Team Martina Schwartz mit Milo

Blacky bei Gerüstarbeit

Ich heiße Martina Schwartz und bin seit Gründung der Staffel Mitglied. Gemeinsam mit meinem ersten Hund Blacky, einem Bordercolliemix, habe ich das 1x1 der Rettungshundearbeit erlernt. Blacky wurde zum Flächen­suchhund ausgebildet und war jahrelang mit viel Engagement dabei.

Hund Milo

Meinen zweiten Hund, Milo, einen Golden Retriever, bilde ich, unter Anleitung eines Ausbilders für Mantrailer, zum Per­so­nen­suchhund aus. Ein Mantrailer sucht eine Individualspur eines Menschen und ist später in der Lage eine bestimmte Person, selbst in einer Stadt, zu finden.

Erläuterung von Gefahrenquellen

Seit ein paar Jahren bin ich selbst Ausbildungsleiter der RHS EUREGIO und leite die Aus­bil­dung von 15 Mensch / Hun­de­teams zweimal in der Woche.

Die gemeinsame Arbeit in einer tollen Gemeinschaft macht sehr viel Spaß.

Zurück zur Teamseite

übung am Aachener Hauptbahnhof