Team Claudia und Linus

Pause nach einer gelungenen Suche

Linus, mein English Cockerspaniel Rüde, und ich stehen mitten in der Ausbildung zum Rettungshund und Hundeführer bei der Rettungshundestaffel Euregio. Diese Ausbildung basiert auf Vertrauen, Geduld und viel Einfühlung. Das Team der Euregio unterstützt uns dabei mit viel Hingabe.

Dort fühlen wir uns sehr wohl und hoffen auf viele Jahre der guten Zusammenarbeit miteinander und im Team mit den anderen Hundeführern und ihren Suchhunden.

Als Team "Mensch-Hund" besteht zwischen dem Hund und dem Hundeführer eine innige Beziehung, die zeigt, dass beide sich sehr gut kennen, lieben und vertrauen. Diese Zusammenarbeit zwischen einem Hund und seinem Menschen faszinierte mich schon immer, weshalb ich mich nach einer Prüfung einiger Hundestaffeln für die Rettungshundestaffel Euregio entschieden habe, da diese für meine Vorstellung der Arbeit mit meinem Hund am Besten geeignet ist. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Teil des Teams sein dürfen.


Linus liebt Suchen in Trümmern

Zurück zur Teamseite

Starkes Team