Team Bernward und Igo

Pause nach einer gelungenen Suche

Igo wirbelt seit November 2018 in meinem Leben umher und war schon als Welpe derjenige, der überall zuerst ankommen musste. Versteckspiele wurden auch dann unbeirrt fortgesetzt, wenn sich seine Geschwister längst anderweitig beschäftigten. Die Arbeit als Suchhund war von Anbeginn an sein Metier, in dem er kaum zu bremsen ist. Neben dem Essen gibt für meinen Labrador nur wenige Dinge, die auf ihn eine vergleichbare Anziehungskraft wie die Sucharbeit ausüben.

Sobald die Kenndecke herausgeholt wird, ist Hochspannung garantiert.

Auch wenn der Weg bis zum ausgebildeten Rettungshund noch dauert - wir sind Dank der Unterstützung der vielen erfahrenen Begleiter in der Rettungshundestaffel Euregio auf einem guten Weg und das gemeinsame Arbeiten macht jeden Tag aufs Neue wieder Spaß.


Flame liebt Suchen in Trümmern

Zurück zur Teamseite

Starkes Team